Es hat sich in der letzten Zeit herumgesprochen, dass auf der Domain "Hochzeitsmühle AURORA" mehrere Webcams Bilder sowohl von den Veranstaltungen in der Mühle als auch vom Nord-Ostsee-Kanal als auch von der äußeren Ansicht der Mühle senden. Der Button für diese Dienstleistung ist eine stilisierte, kleine Kamera.

Diese Einrichtung erfreut sich zu unserer großen Zufriedenheit zunehmender Beliebtheit (siehe Besucherzähler).

Leider fällt in den Becher dieser Begeisterung ein Wermutstropfen: Die Bilder sind nicht immer zu sehen. Das kann nehrere Gründe haben, für die wir uns jetzt schon mal entschuldigen:

1. Dithmarschen, wo die Mühle ja steht, ist, besonders im Frühling und im Herbst, eine sturmumtoste Gegend. Da kommt es schon einmal vor, dass Strommasten umfallen oder die Gischt der Nordsee die Isolatoren der Stromleitungen mit Salz verkrustet (kein Witz!, das kommt tatsächlich vor!). Auf alle Fälle: Wir erleben immer wieder, dass der elektrische Strom ausfällt, teilweise für Stunden. Ein ordentlicher Haushalt hat für solche Fälle natürlich ein Notstromaggregat, aber das wird nur für die Heizung oder die Tiefkühltruhe angeworfen. Die Computer und die Kameras bleiben dann kalt, und deshalb laden sie auch keine Bilder auf den Server.Wenn dann trotzdem das eine oder andere Bild zu sehen ist, dann ist es das, welches zuletzt vor ein paar Stunden hochgeladen worden war.

2. In Dithmarschen, wo die Mühle ja steht, gibt es immer wieder ganz ordentliche Gewitter. In solchen Wetterlagen erlauben wir uns, unsere Computeranlage völlig vom Strromnetz zu nehmen, was natürlich keine absolute Sicherheit bietet, aber immerhin etwas beruhigt. Folge: Keine Bilder.

3. Die Kameras, die wir installiert haben, besitzen einen gewissen Eigenwillen, das bedeutet, sie stellen zuweilen, wir wissen auch nicht warum, ihre Arbeit ein. Wir müssen sie dann durch gutes Zureden oder durch kurzes Ausschalten des elektrischen Stromes dazu überreden, den Dienst doch wieder aufzunehmen. Wenn uns dazu übrigens jemand eine Lösung sagen könnte, wären wir sehr dankbar.( Auf die Lösung : "Dann kauft doch bessere Kameras!" sind wir auch schon gekommen, aber das geht eben ins Geld!).

Wenn Sie sich über die nicht vorhandenen oder unvollständigen Bilder ärgern, rufen sie uns bitte an (04827 9236), damit wir durch Rütteln am Strommast vielleicht Abhilfe schaffen können.

Bis dahin: Viel Spaß an den Bildern!

 

Dieser Text ist für diejenigen gedacht, die sich darüber geärgert haben, dass sie die Bilder von den Webcams nicht ordentlich empfangen konnten. Er ist eine Entschuldigung für die mangelnde Qualität. Klicken Sie bitte trotzdem auf das Büchlein